Lascaux – the spirit of colours®

Lascaux Logo
Als Firmengründer Alois K. Diethelm erstmals eine Acrylfarbe für die Bedürfnisse professioneller Kunstmaler entwickeln wollte, suchte er die Erfahrungen und Anregungen seiner Künstlerfreunde in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. Aus dieser für die Lascaux-Philosophie zentralen Form der Zusammenarbeit entstand 1963 die Farblinie Lascaux Artist, die erste auf dem europäischen Kontinent hergestellte Acrylfarbe.

In den letzten 30 Jahren wurde diese handwerkliche Tradition unter der geschickten Leitung von Barbara Diethelm, selbst Künstlerin, verfeinert und weiterentwickelt. Lascaux ist heute ein führender Hersteller von Künstlerfarben mit einem Angebot von 12 einzigartigen Farblinien, die alle ausschließlich in unserer Werkstatt in der Schweiz, im Herzen Europas, entwickelt und hergestellt werden.

Die Produktphilosophie von Lascaux konzentriert sich auf ein konsistentes und zeitloses Sortiment von höchster Qualität und dauerhaften Werten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden über viele Jahre hinweg mit gleichbleibend lebendigen, ergiebigen und gut mischbaren Farben zu versorgen. In der Praxis bedeutet dies, dass wir für jeden Farbton einer Palette seine eigene individuelle Formel entwickeln. Wir sind stolz darauf, dass unsere Sortimente und Farbpaletten unverändert bleiben – unverzichtbar für Künstler, Designer, Kunsttherapeuten und alle anderen, die in ihrer täglichen Praxis Wert auf eine Materialqualität legen, der sie vertrauen können.
Erfahren Sie ein einzigartiges Malerlebnis mit Lascaux!


Entdecken Sie Produkte von Lascaux

Klicken Sie hier, um weitere Produkte zu entdecken

Dickflüssig und hochpigmentiert – Temperafarben von grosser Leuchtkraft und Farbtiefe für Kunst, Design und Unterricht.

Die robusten Lascaux Künstlerpinsel bestehen auf einem speziellen Fasergemisch mit hervoragender Formbeständigkeit und Sprungkraft.

Jetzt neu! Den bewährten Gesso gibt es nun auch schwarz und transparent: Zusammen mit Lascaux Primer das komplette, universelle Material zum Grundieren.


Social Media

Neuigkeiten, Tipps und Tricks von Lascaux