2 tägiger Kurs: Indoor Urban Sketching mit Aquarellstiften

Kursnummer
DUS-24-049
Datum
Fr. 19.04.2024, 10:30 - 16:39 Uhr
Sa. 20.04.2024, 10:30 - 15:30 Uhr
Dozent(en)
Gebühr
289,00 €
Details
Material bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Downloads
Kursfoto


Aquarellstifte sind für viele Zeichner eine große Herausforderung, da die wasserlöslichen Farbstifte beim Anfeuchten schnell entweder sehr bunt werden oder zu einem graubraunen Brei zusammenlaufen. Für den Urban Sketcher Jens Hübner sind es bevorzugte Zeichenmaterialien, mit denen er schnell und mit wenigen Strichen im Winter in der U-Bahn, im Cafe oder Museum Architektur und Menschen im Skizzenbuch festhält, ohne auf das lästige Trocknen der Aquarellfarben warten zu müssen. In diesem Kurs lernen Sie den gezielten und reduzierten Einsatz von Aquarellstiften, mit und ohne Vorzeichnung. Der Dozent verrät alle seine Tricks, um Reflexionen im Fußboden, Licht und Schatten überzeugend ins Skizzenbuch zu bekommen. Der Kurs ist für Interessenten ohne Vorkenntnisse geeignet. Aber auch erfahrene Zeichner und Zeichnerinnen, die neue künstlerische Ansätze und individuelle Tricks kennenlernen möchten, werden garantiert durch diesen Kurs inspiriert.