Acryl und Ölpastell - eine spannende Mischtechnik!

Kursnummer
LE-22-019
Datum
Fr. 11.02.2022, 10:30 - 16:30 Uhr
Dozent(en)
Gebühr
149,00 €
Details
Ohne Material. Dieses bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Materialliste
Kursfoto


Unsere Basis ist die Acrylmalerei. Diese aber erweitern und ergänzen wir anschließend mit Ölkreiden/-sticks. Die eher flächig angelegte Acrylmalerei und die zeichnerischen Strukturen der Kreide lassen dabei einen spannungsvollen und variantenreichen Kontrast entstehen. Eine einführende Besprechung mit anschließender Demo soll die Möglichkeiten und Varianten dieser Technik vorstellen. Dann aber gehen wir gemeinsam „in die Malerei“. Für die Umsetzung benötigen wir erst einmal eine - an Ort entstandene oder mitgebrachte - Acrylmalerei, die wir sodann mit Ölsticks und Öl-Kreiden weiter bearbeiten.