Eine bunte Vielfalt der Antiqua

Kursnummer
WIT-22-023
Datum
Di. 08.02.2022, 10:30 - 16:30 Uhr
Kursort
Gebühr
79,00 €
Details
Ohne Material. Dieses bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Materialliste
Kursfoto


Kalligrafie bietet unglaublichen Reichtum an Möglichkeiten! Wir schauen uns in diesem Workshop die Grotesk/Gleichstrich-Antiqua - eine Lehrmeisterin der Proportion - an und leiten daraus weitere Antiqua-Varianten her: Lapidar, Serifenlose, Serifen-Antiqua uvm. Diese bieten sich sehr gut als Kombination zur Schreibschrift und eigener Handschrift an. Dabei ist das Thema der Harmonie und Blattgestaltung unabdingbar. Spielerisch experimentieren wir mit den Werkzeugen und Schreibuntergründen, die natürlich auch eine Quelle der Inspiration sein können. Dieser Kurs ist für Erfahrene und auch für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.