Kursnummer
FRA-22-088
Datum
Di. 20.09.2022, 10:30 - 16:30 Uhr
Gebühr
89,00 €
Details
Ohne Material. Dieses bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Materialliste
Kursfoto


Die italienische Kursivschrift ist seit der Renaissance einer der am weitesten verbreiteten europäischen Schriftstile. Der eingängige Charakter dieser Schrift entwickelte sich als Antwort auf die schwerer lesbaren gotischen Schriftarten. Bis heute hat dieser Schriftstil kaum an Reiz verloren und einen entscheidenden Stellenwert in der zeitgenössischen Kalligrafie. Wir fassen die Grundprinzipien der Italic zusammen und befassen uns mit ihren Variationsmöglichkeiten. Ob hart oder weich, dekorativ oder dezent, dynamisch oder statisch, wild oder ruhig, gotisiert oder handschriftlich,… das Potenzial ist enorm. Der Kurs richtet sich an alle, die schon etwas Vorerfahrung im Bereich der Kalligrafie mitbringen und gerne noch tiefer in das Thema einsteigen möchten. Es ist nicht zwingend, die Italic perfekt zu beherrschen, um aus diesem Kurs etwas mitnehmen zu können.