Wie vermarkte ich mich professionell als Künstler und Künstlerin? Der Basiskurs

Kursnummer
MAI-24-018
Datum
Di. 27.02.2024, 10:30 - 16:30 Uhr
Kursort
Dozent(en)
Gebühr
119,00 €
Details
Begrenzte Teilnehmerzahl.
Downloads
Kursfoto


Wie starte ich und wo möchte ich eigentlich hin im Kunstmarkt? Der Basis-Kurs von Axel Schöber richtet sich hauptsächlich an Künstler/-innen, die noch am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen bzw. sich als Quereinsteiger im Kunstmarkt positionieren möchten. Kernpunkte des Kurses sind:

  • Selbsteinschätzung - was ist meine Motivation, was sind meine Stärken, was ist mein Ziel?
  • Wer sind meine "Kunde": Freunde, Bummler, Kunstinteressierte, Kunstkäufer und/oder Kunstsammler?
  • Gibt es die vielbeschworene "künstlerische Qualität"?
  • Welche Kriterien gibt es für einen erfolgreichen Atelierstandort?
  • Welcher Typ von Künstlervereinigung passt zu mir?
  • Wie verbinde ich Kreativität, Markenbildung und Medienpräsenz?

Antworten und Fallbeispiele sollen Sie befähigen, sich als Künstler*in und den Kunstmarkt besser einschätzen zu können. Darauf aufbauend werden die Weichenstellungen für eine erfolgreiche Künstlerkarriere gelegt.