Kursnummer
KIE-22-012
Datum
Sa. 26.02.2022, 10:30 - 15:30 Uhr
Kursort
Dozent(en)
Gebühr
79,00 €
Details
Ohne Material. Dieses bitte entsprechend der Materialliste mitbringen oder vor Ort erwerben. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Materialliste
Kursfoto


Die passende Farbwahl bestimmt maßgeblich die Wirkung eines Bildes. Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit dem Mischen von Farben, dem Farbkreis, mit Komplementärfarben, Farbklängen, Kontrasten und einigem mehr. Im ersten Teil gibt es viel theoretisches Wissen, immer wieder aufgelockert mit kleinen anschaulichen Übungen. Im zweiten Teil besteht die Aufgabe darin, die gewonnenen Erkenntnisse in einem eigenen einfachen Kunstwerk (Wunschmotiv) umzusetzen. Wir arbeiten mit Acrylfarbe. Der Kurs endet mit einer gemeinsamen Besprechung der entstandenen Arbeiten. Er ist auch für Anfänger geeignet.