Kursnummer
FRA-23-060
Datum
Sa. 03.06.2023, 10:30 - 16:30 Uhr
Dozent(en)
Gebühr
99,00 €
Details
Inkl. Clairefontaine Papier. Restl. Material bitte entsprechend der Materialliste im Vorfeld erwerben/zusammenstellen. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Downloads
Kursfoto


Natürlich kennen wir alle Tusche: Wir schreiben mit ihr, lieben die Leuchtkraft und ihre Farbvielfalt. Aber haben Sie damit auch schon mal experimentiert? Zauberhafte Hintergründe entstehen und der Weg dahin hat etwas Beruhigendes, fast Meditatives. Dabei können wir auch Farben verwenden, die am Ende so wirken, als hätten wir rostige Stellen auf unserem Papier. Außerdem lernen wir etwas über Bildaufbau, denn auch ein guter Hintergrund ist kein Zufall. In gewohntem SchriftArt-Stil schreiben wir auf den entstandenen Hintergründen mit unserer Handschrift, oder verändern diese ein klein wenig - ohne großen Aufwand - und erzielen erstaunliche Wirkungen. Aus den entstandenen Tusche-Werken werden kleine Schönheiten, Schritt für Schritt, welche bereits nach diesem einen Workshop alleine ausgeführt werden können. Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Kursfoto